IJOS - BLOG

Institut für Jugendrecht, Organisationsentwicklung und Sozialmanagement

Archiv für August 2nd, 2010

Intensivseminare Leistungsentgelte 2010

Montag 2. August 2010 von Frank Plaßmeyer

Gerade eben haben wir wieder zwei neue Intensivseminare zum Thema Leistungsentgelte in der Erziehungshilfe aufgelegt. Wie immer werde ich gemeinsam mit meinem Kollegen Prof. Dr. Florian Gerlach auf aktuelle Fragestellungen eingehen. Ab sofort sind Anmeldungen möglich.

Am 30. September 2010 sind wir erstmals in Hannover.
Hier geht es zum Info-Flyer.

Da in Niedersachsen in Kürze mit einem neuen Rahmenvertrag zu rechnen ist, werden wir im Rahmen unseres Intensivseminares u.a. die Frage klären, welcher Zeitpunkt sich für die Neubeantragung am besten eignet.

In Nordrhein-Westfalen werden wir dann am 02. Dezember 2010  (letztmalig in diesem Jahr!) in Unna unser Intensivseminar Leistungsentgelte durchführen.
Den Info-Flyer NRW gibt es hier.

Sowohl in Niedersachsen als auch in Nordrhein-Westfalen haben wir in diesem Jahr zahlreiche Entgelte im Auftrag unserer Mandanten verhandeln dürfen. Auch das eine oder andere Schiedsverfahren war dabei. Es gibt also vieles zu berichten…

Kategorie: Entgelte HzE | Keine Kommentare »