IJOS - BLOG

Institut für Jugendrecht, Organisationsentwicklung und Sozialmanagement

Rahmenvertrag in Niedersachsen (2012)

Sonntag 26. Februar 2012 von Frank Plaßmeyer

Jetzt kommt er wohl doch, der neue Rahmenvertrag nach § 78 a - f SGB VIII. Vermutlich wird es schon in den nächsten Wochen eine neue Regelung auf der Landesebene geben. Mit einem Auslastungsgrad von 96 % darf man rechnen. Wir bleiben dran…

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 26. Februar 2012 um 17:26 und abgelegt unter Entgelte HzE. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

2 Kommentare über “Rahmenvertrag in Niedersachsen (2012)”

  1. Gregor Krabbe schrieb:

    96 Prozent Auslastung - wie soll man dies schaffen?

  2. Frank Plaßmeyer schrieb:

    Na ja, gefordert wurden von der Öffentlichen Seite 98 % Auslastung. Einige Niedersächsische Jugendämter verweigern derzeit hartnäckig und völlig realitätsfremd einen Abschluss unter 98 %. Da hilft dann eben nur die Schiedsstelle.