IJOS - BLOG

Institut für Jugendrecht, Organisationsentwicklung und Sozialmanagement

Leistungsentgelte in Berlin und Brandenburg

Donnerstag 1. März 2012 von Frank Plaßmeyer

Heute habe ich gemeinsam mit Herrn Prof. Dr. Dr. h. c. Reinhard Wiesner ein Intensivseminar zum Thema “Leistungsentgelte Jugendhilfe” in Erkner (Brandenburg) durchgeführt.

Eine durchweg positive Veranstaltung war das. Viele nette und interessante SeminarteilnehmerInnen und die Erkenntnis, das die Aushandlung von Entgelten in Brandenburg und Berlin unterschiedlicher nicht sein könnte. Hinzu kommt die Gewissheit bzw. Bestätigung, dass wir unbedingt verlässliche Regelungen (bzw. Rahmenverträge) für den ambulanten Erziehungshilfebereich benötigen. Wann kommt nach Hamburg der nächste Rahmenvertrag für Ambulante Erziehungshilfeleistungen?

Dieser Beitrag wurde erstellt am Donnerstag 1. März 2012 um 22:55 und abgelegt unter Entgelte HzE. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.