IJOS - BLOG

Institut für Jugendrecht, Organisationsentwicklung und Sozialmanagement

ESF-Programm “unternehmensWert:Mensch”

Mittwoch 7. November 2012 von Frank Plaßmeyer

Ab sofort bin ich als Fachberater im ESF-Programm “unternehmensWert:Mensch” des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales autorisiert. Ab sofort können Beratungsmaßnahmen (z.B. im Bereich der Personalentwicklung) beantragt werden.

Das ESF-Programm “unternehmensWert:Mensch” des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales will einerseits Unternehmen für die zukünftigen Herausforderungen sensibilisieren und sie bei der Entwicklung und Umsetzung einer demografieaktiven und lebensphasenorientierten Personalpolitik unterstützen. Andererseits will das Programm aber auch solche Unternehmen aktiv fördern, die sich bereits auf den Weg in Richtung Zukunftsfähigkeit gemacht haben.

Im Zentrum des Programms unternehmensWert:Mensch steht die Förderung von Informations- und Beratungsleistungen in 16 Modellregionen. KMU wird in der laufenden Phase ermöglicht, Fachberatungen zu folgenden vier Handlungsfeldern in Anspruch zu nehmen:

  • Strategische Personalführung
  • Chancengleichheit und Diversity
  • Arbeitsfähigkeit und Gesundheit
  • Wissen und Kompetenz

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 7. November 2012 um 12:34 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.