IJOS - BLOG

Institut für Jugendrecht, Organisationsentwicklung und Sozialmanagement

Eindrucksvolle 2. IJOS-Matinée in Kalkriese

Sonntag 18. November 2012 von Frank Plaßmeyer

Die 2. IJOS-Matinée in Kalkriese war für alle Beteiligten ein besonders eindrucksvolles Erlebnis.

70 Gäste, darunter viele bekannte Gesichter, konnten am vergangenen Freitag im Varusschlacht-Museum in Kalkriese eine interessante Mischung aus Kultur und Fachlichkeit erleben. Im Rahmen der Veranstaltung wechselten sich interessante Impulsreferate und angeregte Gespräche ab. Dabei wurde ein großer Bogen gespannt über unterschiedlichste Themen, welche die Jugend- und Behindertenhilfe zur Zeit bewegen. Besonders eindrucksvoll war das Hauptreferat von Herrn Dr. med. Murafi (Facharzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie) zur Thematik “Psychiatrische Erkrankungen im Kindes- und Jugendalter und ihre Konsequenzen für den professionellen pädagogischen Alltag”.

Es gibt noch weitere spannende Themen! Fortsetzung folgt…

Unsere 3. IJOS-Matinée ist bereits für 2013 in Planung.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Sonntag 18. November 2012 um 13:18 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.