IJOS - BLOG

Institut für Jugendrecht, Organisationsentwicklung und Sozialmanagement

Info Nr. 13 der Landeskommission Jugendhilfe NRW

Freitag 21. Dezember 2012 von Frank Plaßmeyer

Es gibt wieder mal Neuigkeiten aus der NRW-Landeskommission Jugendhilfe.

Die Geschäftsstelle beim Landschaftsverband Rheinland informiert mit Schreiben vom 12.12.2012 (leider erst gestern veröffentlicht) zu folgenden Themenbereichen:

  • Verständigung zum rahmenvertragslosen Zeitraum ab 01.01.2013
  • Fortschreibung Sachkostenrichtwert und Orientierungsgröße der Kosten pro Platz bei Neubauten
  • Informationen zum Info-Katalog
  • geänderte Kalkulationsschemata

Die Info kann man hier als PDF-Datei herunterladen.

Leider enthält die von der Geschäftstelle der Landekommission Jugendhilfe erstellte Datei nicht die versprochene Anlage. Kann ja mal passieren ;-), oder?

Ich liefere an dieser Stelle schnellstmöglich nach, bin aber grundsätzlich der Meinung, dass die Regelungen in dieser Info angesichts eines nicht vorhandenen Rahmenvertrages in NRW ab dem 01.01.2013 nahezu wertlos sind. So handelt es sich z.B. bei den Sachkostenrichtwerten nur um ein Hilfsmittel. Es zählen immer die tatsächlichen Kosten!

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 21. Dezember 2012 um 08:31 und abgelegt unter Entgelte HzE. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.