IJOS - BLOG

Institut für Jugendrecht, Organisationsentwicklung und Sozialmanagement

4. IJOS-Matinée ein voller Erfolg

Samstag 22. November 2014 von Frank Plaßmeyer

Über die vielen positiven Rückmeldungen zu unserer 4. IJOS-Matinée am 14.11.2014 in Georgsmarienhütte haben wir uns sehr gefreut. Danke!

Wieder einmal wurde unsere IJOS-Matinee von ca. 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmern als überverbandlicher Experten-Treffpunkt der Jugendhilfe-Szene genutzt. Man konnte alte Kontakte auffrischen und neue Kolleginnen und Kollegen kennen lernen. Neben den vielen interessanten Gesprächen, dem sensationellen Fingerfood und der mondänen Atmosphäre des Rittergutes Osthoff waren es insbesondere die praxisnahen Expertenvorträge von Maria Aarts (Marte Meo) und Ruth Tillner (Systemische Akademie Bramsche) sowie der abschliessende Poetry Slam der bundesweit bekannten Künstler Sven Fritze und Fabian Navarro, die uns in Erinnerung bleiben werden.

Wir freuen uns schon jetzt auf die unsere 5. Matinée im nächsten Jahr.

Hier noch ein paar Bilder:

Maria Aarts und Ruth Tillner
gemeinsam mit dem IJOS Kernteam.

(v.l. Philipp Seisler, Frank Plaßmeyer, Ruth Tillner, Maria Aarts, Sergio Chow, Prof. Dr. Florian Gerlach, Elisa Kopitzki)

Die Location: Rittergut und Pferdegestüt

Poetry Slam
(v.l. Sven Fritze und Fabian Navarro)

Dieser Beitrag wurde erstellt am Samstag 22. November 2014 um 11:59 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.