IJOS - BLOG

Institut für Jugendrecht, Organisationsentwicklung und Sozialmanagement

2. IJOS Zertifikatskurs Kinderschutzfachkraft

Mittwoch 10. Dezember 2014 von Frank Plaßmeyer

Auch die Teilnehmenden unserer zweiten Qualifizierungsreihe zur “Kinderschutzfachkraft” halten nun stolz ihr Zertifikat in der Hand.

Wir freuen uns über das positive Feedback, welches die gute Durchmischung von Professionen und Fachlichkeiten sowie das kompakte Zeitfenster in den Vordergrund stellte.

Erneut wurde klar, dass „in soweit erfahrene Fachkräfte” in ihrer Funktion als hinzugezogene externe Beratung einen hohen Wert auf Transparenz der Rolle und auf die Vernetzung zwischen den verschiedenen Institutionen legen müssen.

Im nächsten Jahr bieten wir weitere Kurse im Januar, September und Oktober 2015 in Eisenach, bei Bonn und bei Osnabrück an sowie ein spezielles Vertiefungsseminar zur Auffrischung und zum Erfahrungsaustausch am 12.11.2015 in Münster.

Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Mittwoch 10. Dezember 2014 um 11:04 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.