IJOS - BLOG

Institut für Jugendrecht, Organisationsentwicklung und Sozialmanagement

Rahmenvertrag I (NRW) - Personalschlüssel für Zivildienstleistende

Dienstag 18. November 2008 von Frank Plaßmeyer

Im Juni 2003 habe ich zusammen mit meiner Kollegin Ulrike Martin für die Arbeitsgemeinschaft der Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege in NRW die erste umfangreiche Arbeitshilfe zum Rahmenvertrag I redaktionell auf den Weg gebracht. Im Juni 2007 veröffentlichte die Arbeitsgemeinschaft eine Neuauflage mit allen aktuellen Veränderungen des Rahmenvertrages. Da ich in Beratungsprozessen immer wieder danach gefragt werde, möchte ich darauf hinweisen, dass sich auf S. 38 der Arbeitshilfe ein Fehler eingeschlichen hat. Das Personaltableau der Anlage 2 enthält leider keinen Personalschlüssel für Zivildienstleistende und VorpraktikantInnen. Dieser wurde aber per Rahmenvertrag auf 1:25 festgelegt und ist nach wie vor gültig.

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 18. November 2008 um 09:00 und abgelegt unter Entgelte HzE. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.