IJOS - BLOG

Institut für Jugendrecht, Organisationsentwicklung und Sozialmanagement

Neues zum Thema “Mitarbeiterkapitalbeteiligung”

Freitag 13. Februar 2009 von Frank Plaßmeyer

Auch in der Sozialwirtschaft ist die Beteiligung von Mitarbeitenden am Unternehmenserfolg mittlerweile ein Thema. Der Weg für mehr und bessere Teilhabe der Beschäftigten am Erfolg der Unternehmen ist nun frei. Nach dem Bundestag stimmte heute auch der Bundesrat dem Gesetz zum Ausbau der Mitarbeiterkapitalbeteiligung zu. Das Gesetz soll zum 1. April 2009 in Kraft treten. Die Anwendbarkeit der Neuregelung ist erstmals für den Veranlagungszeitraum 2009 vorgesehen, d.h. faktisch rückwirkend zum 1. Januar 2009. Das Bundesministerium für Arbeit und Soziales stellt hier weiteres Informationsmaterial als PDF-Datei zur Verfügung. 

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 13. Februar 2009 um 13:04 und abgelegt unter Allgemein. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.