IJOS - BLOG

Institut für Jugendrecht, Organisationsentwicklung und Sozialmanagement

Aktuelle Gesetzestexte auf dem Telefon

Freitag 29. Mai 2009 von Frank Plaßmeyer

Ich bin gerade zufällig auf eine sehr interessante Anwendung für Besitzer eines iPhone gestoßen. Deutschegesetze.mobi ist eine iPhone-optimierte Nachschlageseite auf der man über 1.000 deutsche Gesetze findet, welche sich sehr gut durchblättern lassen. Bezugnahmen auf andere Paragraphen sind durchgängig ordentlich verlinkt. Ist doch klasse, wenn man z.B. das kpl. SGB VIII oder das SGB XII allzeit unterwegs parat hat. Leider hat das iPhone noch immer keine Taste für ein Paragraphenzeichen. Das soll sich aber im Sommer mit der neuen Software ändern. Trotzdem sind über Nummer und Abkürzung des zugehörigen Gesetzbuches die gesuchten Texte schnell zu finden. deutschegesetze.mobi kann übrigens auch mit einem gewöhnlichen Standardbrowser verwendet werden. Eine prima Anwendung, wie ich finde…

Dieser Beitrag wurde erstellt am Freitag 29. Mai 2009 um 22:59 und abgelegt unter Allgemein, Software. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Die Kommentare sind derzeit geschlossen, aber sie können einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

Kommentare sind geschlossen.